Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung

18.11.2017, 13:12


Kategorien

Unsere Besten (60)
Die aktuellsten besten 56 Bilder. Von den Admins ausgesucht.
Foto Geschichte (17)
Ausstellung im "Hohkeppeler Hof" (17)
Hier sind die ersten 13 ausgesuchten Fotos. Weiteres im Forum!
Fotowettbewerbe (115)
Aufnahmetechniken (67)
Digitale Bildbearbeitung (99)
Makro (301)
Menschen (461)
Pflanzenwelt (378)
Tierwelt (681) neu
Naturmotive (706) neu
Mineralreich (687)
Sonstige Motive (545)
Urlaubsfotos/Events (74)
Bis 30 Fotos auf einmal für 30 Tage einstellen. Eva richtet auf Wunsch eine Unterkategorie ein.


Zufallsbild

RACE-4-KIDS
RACE-4-KIDS
Kommentare: 1
Fotojopa


Vorheriges Bild:
Juliana  
 Nächstes Bild:
Krummer Baum

Fressen und gefressen werden
Fressen und gefressen werden

             

Fressen und gefressen werden
Beschreibung: „Fressen und gefressen werden“ ist ein geflügeltes Wort im Bereich der Tierwelt. Es trifft gelegentlich auch auf Menschen zu. Aber so Deutlich in der Pflanzenwelt sah ich das nur einmal, nämlich hier, in der Nähe von Much. Auf dieses Foto habe ich ein halbes Jahr gewartet. Ich sah schon im Sommer diese Entwicklung, die sich mit der Zeit und dem fallenden Laub im Herbst immer deutlicher abzeichnete. Da war mir klar geworden, ich muss auf den Winter warten. Nun war der Winter gekommen, aber jetzt hatte ich ein Problem mit dem Schnee und mit den Lichtverhältnissen. Von dem Standort, von dem aus ich das Foto nur machen konnte, war es eine Gegenlichtaufnahme. Also musste ich auf bedeckten Himmel warten, und natürlich musste die ganze Landschaft auch schneebedeckt sein, damit das Hauptmotiv richtig zu Geltung kommen konnte. Nicht zu vergessen: eine Kamera musste auch dabei sein! Mit diesem einzigen Ziel bin ich fast täglich mit Benny (unserem Hund) immer die gleiche Strecke abgelaufen, ein ganzes halbes Jahr lang. Irgendwann im Februar 2008 passte dann alles. Nun musste ich nur noch abdrücken. Daher ist mir dieses Foto sehr ans Herz gewachsen. Ich liebe es sehr!
Schlüsselwörter:  
Datum: 09.01.2010 19:43
Hits: 8998
Downloads: 0
Bewertung: 4.37 (8 Stimme(n))
Dateigröße: 407.8 KB
Hinzugefügt von: Eva   Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Service nutzen zu können.


Vorheriges Bild:
Juliana  
 Nächstes Bild:
Krummer Baum

 

RSS Feed: Fressen und gefressen werden (Kommentare)