Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung

19.11.2017, 13:07


Kategorien

Unsere Besten (60)
Die aktuellsten besten 56 Bilder. Von den Admins ausgesucht.
Foto Geschichte (17)
Ausstellung im "Hohkeppeler Hof" (17)
Hier sind die ersten 13 ausgesuchten Fotos. Weiteres im Forum!
Fotowettbewerbe (115)
Aufnahmetechniken (67)
Digitale Bildbearbeitung (99)
Makro (301)
Menschen (461)
Pflanzenwelt (378)
Tierwelt (681) neu
Naturmotive (706) neu
Mineralreich (687)
Sonstige Motive (545)
Urlaubsfotos/Events (74)
Bis 30 Fotos auf einmal für 30 Tage einstellen. Eva richtet auf Wunsch eine Unterkategorie ein.


Zufallsbild

Der runde Tisch der ein eckiger war 01
Der runde Tisch der ein eckiger war 01
Kommentare: 0
webcruiser


Vorheriges Bild:
was gibt es da oben denn zu sehn??  
 Nächstes Bild:
All that Jazz

In Vino Veritas
In Vino Veritas

             

In Vino Veritas
Beschreibung: Im Anschluß an eine Geburtstagsfeier ging es zur Naturbühne. Ich hatte dem Wein gut zugeprochen bevor dieses Bild entstand. Etwas von meinem verschwommenen Blick hat sich wohl übertragen, was aber meiner Meinung nach recht gut zur märchenhaften Elfenwelt paßt.
Der griechische Lyriker Alkäus (auch Alkaios oder Alkaeus) lebte um 600 v. Chr. auf der Insel Lesbos. Er war neben Sappho der Hauptvertreter der äolischen Lyrik und dichtete lebensnahe Kampfes-, Liebes- und Trinklieder in einem neuen Versmaß (alkäische Strophe). Er war Vorbild für Catullus und Horaz. Von ihm stammt auch der berühmte Ausspruch In Vino Veritas (Im Wein ist Wahrheit).
Schlüsselwörter:  
Datum: 22.02.2009 14:15
Hits: 1327
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 496.8 KB
Hinzugefügt von: Ralf Thiele   Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Service nutzen zu können.

EXIF Info
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 20D
Belichtungszeit: 1/8
Blende: F/5
ISO-Zahl: 1600
Aufnahmedatum: 27.08.2005 21:58:50
Brennweite: 85mm


Vorheriges Bild:
was gibt es da oben denn zu sehn??  
 Nächstes Bild:
All that Jazz

 

RSS Feed: In Vino Veritas (Kommentare)